Teilrevision Bau- und Zonenordnung Wetzikon

Zurück zur Übersicht

2010

Im Gebiet Mattacher in Wetzikon befinden sich heute die Kunsteisbahn, die Curlinghalle sowie mehrere Kiesplätze und Grünflächen. Die Freiflächen werden neben Parkierungsflächen auch als Messe-, Chilbi- und Zirkusplatz genutzt.

Das Gebiet Mattacher und das angrenzende Gebiet Meierwiesen sind als Sport- und Veranstaltungsstandort von regionaler Bedeutung zu stärken. Es sind die Rahmenbedingungen für ein städtebaulich gut gestaltetes regionales Sport- und Veranstaltungszentrum zu schaffen.

Dazu wurde die kommunale Richtplanung, die Bau- und Zonenordnung revidiert. Zudem wurde der bestehende Gestaltungsplan aufgehoben und ein neuer Gestaltungsplan Sport- und Veranstaltungszentrum erstellt. Parallel dazu wurde eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) vorgenommen.

Unsere Aufgaben

  • Entwurf öffentlicher Gestaltungsplan Sport- und Veranstaltungszentrum (SVZ)
  • Erarbeitung Umweltverträglichkeitsbericht
  • Entwurf Teilrevision Kommunaler Richtplan und Bau- und Zonenordnung
  • Erstellung des Planungsberichts nach Art. 47 RPV


Oliver Steinmann

044 802 77 80
Zurück zur Übersicht